Über mich...

Die Themen Fitness und Ernährung ziehen sich seit nunmehr vierzehn Jahren wie ein roter Faden durch mein Leben. Dabei gab es wohlgemerkt, nicht nur positive Erfahrungen.

Ich habe, um das kurz vorwegzunehmen, in meiner frühen Jugend und leider auch nochmals zu einem späteren Zeitpunkt eine Essstörung gehabt. Das Positive: Ich habe dadurch viel gelernt, einen Weg daraus gefunden und im Endeffekt ist dadurch, dass ich mich viel mit der Gesundung auseinandergesetzt habe, auch eine Passion entstanden, die ich zu meinem Beruf gemacht habe.

 

Ich beschäftige mich seither intensiv mit Fitness, Ernährung und positivem Denken. Interessengesteuert habe ich unterschiedlichste Ernährungsformen selber getestet, etliche Trainingspläne erstellt und durchprobiert und mich selber immer wieder mit neuen Erkenntnissen und Themen der Branche auseinandergesetzt. 

Auch zukünftig werde ich immer weiter lernen und neue Erkenntnisse verfolgen, denn die Wissenschaft ist im Bezug auf den menschlichen Körper noch ganz am Anfang. 

Den eigenen Körper und Geist zu verstehen, ist für mich das spannendste Thema. Es gab bisher nichts Vergleichbares, was sich so konsequent durch mein Leben gezogen hat, wie dieses.

 

Meine Philosophie ist, deine Ziele zu meinen zu machen und gemeinsam werden wir diese erreichen.