Coaching

Der Bereich Coaching befasst sich primär mit deinen persönlichen Umständen, Belastungen, eventuellen Unzufriedenheiten, der gedanklichen Einstellung und einer tatsächlichen Veränderung der Angelegenheiten, die dich belasten und dich an dem eigenen Vorankommen sowie an deiner Selbstzufriedenheit hindern. 

 

Meist ergibt sich dieser Teil erst nach einer gewissen Zeit der Zusammenarbeit, da hier sehr viel Vertrauen und Offenheit gefragt ist. Ich möchte hierbei auch ausdrücklich betonen, dass dieses in keinerlei Weise mit therapeutischen Maßnahmen zu vergleichen ist und diese von mir auch nicht angeboten werden.

 

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich jedoch, dass Körper, Geist und Seele sehr eng miteinander verknüpft sind und entsprechende psychische Belastungen große Auswirkungen vor allem auf das Essverhalten haben können.

Ich betrachte es als unabdingbar als "persönlicher Coach" auf Dinge einzugehen, die meinen Gegenüber offensichtlich belasten, Auswirkung auf die Motivation oder Willensstärke haben oder in welcher Art und Weise auch immer beeinflussen.